Ich hab’ Abi. Sowas lernt man nich’ auf’m Gymmi. Weder BWL noch VWL.

Schrieb Seven vor etwa einem Jahr in einem Kommentar bei sich im Blog.

Ich habe schon häufiger gehört, daß auf dem Gymnasium in Sachen VWL und BWL eher geschwiegen denn unterrichtet wird. Mir ist damit klar, woher diese schwachsinnigen und kurzsichtigen Entscheidungen unserer Politikerkaste kommen: Die Politiker sind zum Großteil ehemalige Gymnasiasten.

Die Forderung kann daher nur lauten: Mehr Hauptschüler in die Politik. Auf der Hauptschule habe ich nämlich die Grundlagen der BWL wie auch der VWL gelernt. (Übrigens habe ich damals auch gelernt, daß mir die Raubkopierer keinen Schaden zufügen durch ihre Kopiererei. Aber das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.)

[Ich hörte gerade: »Die Klügsten Männer der Welt« von Die Ärzte]