… wenn einem unvermittelt auf offener Straße am hellichten Tage ein nicht ganz unbekannter Blogger mit Töchterchen entgegen kommt?

Straßewechseln wäre zu auffällig. »Mensch, Nico, alter Schwede, wie isset?«, erscheint mir dann doch etwas zu familiär. »Ah, der Herr Lumma.« hingege zu formell. Glückwünsche hätte das Protokoll vermutlich verlangt. (Notiz an mich: Warum finden sich diese noch nicht in seinen Kommentaren?) Was man auch sagt, es müßte sich ein – zumindest kurzes – Gespräch anschließen: »Kennen wir uns?«, »Wer sind denn sie?« oder »Hier, eine Zigarre!«

Darf man aber überhaupt jemanden, den man de facto nicht kennt, einfach auf der Straße ansprechen und zu einem Schwätzchen zwingen. Das wäre ja schon bei einer Berühmtheit gewagt, aber bei einem Otto Normal-Blogger?

Letztlich habe ich dann nichts gesagt. Er hat ja auch nichts gesagt. ;-)