Ich gebe hiermit offiziell zu Protokoll, daß ich die neuen MS-Spots für sehr gelungen halte. Ich mag die Mac-Spots bekanntermaßen sehr. Sie waren witzig, aber ehrlich gesagt, auch immer etwas hochnäsig bis arrogant. Die neuen PC-Spots hingegen bringen die menschliche Komponente rein. Die Aussage gefällt mir: »Sind wir nicht alle ein bißchen PC?« Immerhin ist PC doch irgendwie Otto Normal, während der Mac immer dieser hippe, junge Aufsteiger und Streber war. Und wer will DAS denn schon sein. ;-)

Klar, die Spots kommen vielleicht etwas spät und sind vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit Seiten MS an der Apple-Kampaigne als nötig, aber egal, der Tritt sitzt.

Well, I’m not a PC, but at least I wear glasses. ;-)

[via: fscklog - I'm a PC: Die Werbespots (Videos)]

[Ich hörte gerade: »Time To Shine« von Queen & Paul Rodgers]