Ich war gestern, bevor ich mich mit Freunden zum Kinobesuch traf, kurz im Saturn. Zum einen wollte ich noch mal einen ganz kleinen Blick auf ein Macbook werfen, zum anderen hatte ich gehofft, einen Blick auf die neuen iPods werfen zu können. Letzteres blieb mir leider, wie erwartet, verwehrt, da sie natürlich noch fröhlich die alten zum gleichen Preis verkaufen.

Dafür durfte ich aber einen Blick auf den neuen iMac und die neue Tastatur werfen. Aber der Reihe nach:

Macbook: 13 Zoll sind wirklich das absolute Minimum bzw. eher schon darunter. Ich überlege mir tatsächlich, mir für den Hausgebrauch einen billigen Bildschirm dazuzukaufen. Nützte mir zwar dann in Norwegen nichts, aber bis dahin ist ja auch noch etwa Zeit. Naja, mal sehen. Ich hoffe nur, Apple haut in den nächsten zwei Monaten nicht einen kleineren Nachfolger raus. Das wäre dann das Ende des Apple-Laptop-Traumes.

iMac: Gefällt mir ausgesprochen gut, wäre Norwegen nicht, wäre es der Rechner meiner Wahl. Das vielgescholtene Glossy-Display wird meiner Meinung nach zu unrecht gescholten. Klar, fokussiere ich die Scheibenoberfläche sehe ich natürlich die Spiegelung meiner Umgebung, aber mal ernsthaft: Wer bitte tut das beim arbeiten an einem Rechner? Wohl eher niemand.
Ansonsten aber sehr schönes farbkräftiges Display.

Die neue Tastatur: Wow, einfach nur wow. Gefällt mir mehr als sehr gut. Kein Vergleich zu meiner Krümelschublade. Sollte ich mir für daheim einen Monitor fürs Macbook holen, werde ich mir wohl auch eine der Tastaturen zulegen. Apfeltaste hin, Apfeltaste her.

[Ich hörte gerade: »Old Man Time« von Kate Rusby]