Schon wieder! – Schaffnerin wirft Kind aus dem Zug
Kinder und die Deutsche Bahn – das geht offenbar nicht gut. Denn zum dritten Mal seit Mitte Oktober istein Kind im öffentlichen Nahverkehr aus einem Zug der Deutsche Bahn AG gewiesen worden.
Sagen wir mal gerade heraus, wie es zu sein scheint: Entweder bei der Bahn arbeiten Riesen-Vollpfosten als Zugbegleiter, die nicht nur die allgemeine Anweisung, Kinder nicht des Zuges zu verweisen, ignorieren, sondern auch, daß die Bahn das in den letzten paar Wochen nochmals zweimal deutlichst gesagt hat; ja, nicht nur das, die sogar überhaupt nicht mitbekommen haben, daß bisher zwei Kollegen jetzt deswegen däumchendrehend zu Hause sitzen.
Oder aber, diese klaren Anweisungen sind eher weniger existent. Möglicherweise ist das sogar bisher Usus gewesen und kommt erst jetzt an das Licht der Öffentlichkeit? Könnte erklären, warum sich das bisher noch nicht zu allen Schaffner herumgesprochen hat.
Ich bin ohnehin etwas irritieret, daß Fahrgäste einfach rausgeschmissen werden (können). Bisher habe ich eigentlich immer nur erlebt, daß diese das erhöhte Beförderungsentgelt zahlen dürfen. *schulterzuck*
[via: Fefes Blog]
Kommentare
Kommentar hinterlassen Trackback