Nach den Demonstrationen gegen die rechtslastige Initiative Pro Köln werden schwere Vorwürfe gegen die Polizei erhoben: Hunderte Demonstranten sollen unzulässig lange in Käfigen festgehalten worden sein – unter ihnen Kinder und Jugendliche.

Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich kotzspeiübel mir ist. Der Knaller ist jedoch folgender Absatz:

Ein Skandal findet Rechtanwältin Anni Pues: “Die Richterin wurde schlichtweg von der Polizei nicht als Kontrollorgan in Anspruch genommen und das heißt an dieser Stelle, dass die Exekutive die Judikative, das eigentliche Kontrollorgan, völlig ausgehebelt hat.” Die Polizei gehe immer weiter dazu über, grundlegende Grundrechtseingriffe wie Freiheitsentzug letztlich in “selbstherrlicher Art und Weise” durchzuführen.

Un-glaub-lich! Da vergeht einem wirklich bald die Lust, wiederzukommen.

[via: SPIEGEL ONLINE - Einkesselung bei Anti-Rechtsdemo: Schwere Vorwürfe gegen Kölner Polizei]