Die Gewerkschaft der Polizei zu den Äußerungen des Verteidigungsministers:

„Gegen eine derartig unverbindliche Auffassung von Recht und Gesetz kämpften meine Kolleginnen und Kollegen Tag für Tag. Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht Schule und Ladendiebe berufen sich künftig auch auf einen übergesetzlichen Notstand.“

Also eigentlich ist die Polizei ja immer die, die nach mehr rechten für sich schreit, der es gar nicht weit genug gehen kann. Das liegt durchaus in der Natur der Sache begründet, wie ich finde. Allerdings gehen die Politiker inzwischen selbst der Polizei sehr viel zu weit. Ehrlich gesagt, macht gerade das mir die meiste Angst. Es zeigt meiner Meinung nach, daß da etwas mehr als aus dem Gleichgewicht geraten ist.

[via: Gewerkschaft der Polizei - Mit Terrorismus kein Schindluder treiben]

[Ich hörte gerade: »Aleine om Høsten« von Gunn Heidi Larsen, Jonas Fjeld, Sondre Bratland & Vibke Saugestad]